Das Rätsel mit der Überraschung für mich

Nach unten

Das Rätsel mit der Überraschung für mich

Beitrag  Gast am So 15 Aug 2010, 17:18

Der werte Gatte quälte mich seit Mittwoch mit einem Rätsel. Er sagte: es ist eine Überraschung für Dich. Es wird sehr lange dauern und es ist "in einem Königreich far far away". Er nannte mir den ersten Buchstaben - ein B. Ich durfte Fragen stellen, also fragte ich ihn, ob es ein Ort sei. Jaha, sagte er und grinst mich wissend an Smile Desweiteren sagte er mir, er nenne mir jeden Tag einen weiteren Buchstaben. Ich fragte ihn: wieviele Buchstaben sind es denn insgesamt? Er: es sind 15 Buchstaben, aber ich verrate nicht, aus wievielen Worten die Überraschung besteht.

Am Donnerstag bekam ich ein A Smile Dazu noch: wir brauchen unbedingt etwas Typisches aus unserer Region und ich muss einkaufen: Schnitzel, Würstchen, Gehacktes für Frikadellen... . Mir fiel keine Frage ein, außer: ist es schlimm, wenn es am Samstag regnet? Er: nein, das macht überhaupt nichts aus.
Ich streiche in Gedanken: Picknik irgendwo draußen. Die Spezialität aus unserer Region hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder verdrängt *lach*

Am Freitag war ich schon etwas angefressen, weil der Gatte wirklich dicht hielt. Als Buchstaben bekam ich ein L. Ich denke so bei mir: der Gatte führt mich auf einen Ball - nein, dazu braucht man keine Frikadellen Sad Auch Ballett scheidet aus. Ich frage: muss ich dafür früh aufstehen? Antwort: nein, Du kannst ausschlafen Smile Ich überlege, wenn ich ausschlafen kann und es weiter weg ist, wird es sicherlich bis abends dauern. Wozu sonst Frikadellen?

Samstag früh morgens (wir begegnen uns auf dem Weg zum Klo) raunt mir der Gatte ein V ins Ohr. Ich lege mich wieder hin und schlafe weiter. Als ich aufstand fragte ich ihn erstmal, ob er mir wirklich morgens um 4:23 Uhr ein V ins Ohr geraunt habe. Er bestätigt das und lacht. Das einzige Wort, das mit Balv anfängt, ist Balve. Ich schmeiße den Rechner an und bemühe Tante Google: "Balver Höhle" weckt mein Interesse. Ich lese da also was rum, habe aber immer noch keinen Plan.

Beim Frühstück lüftet der Gatte das Geheimnis: wir fahren tatsächlich nach Balve. In der Balver Höhle fand also gestern das German Kultrock Festival zu Ehren des 40-jährigen Jubiläums von Jane statt. Es spielten dort: Franz K. Epitaph, Nektar und natürlich Jane selbst (wir haben 11 LPs von denen im Plattenregal). Die Spezialität aus unserer Region war für den netten Menschen, der meinem Gatten die Freikarten geschenkt hatte. Die Frikadellen, Würstchen und Schnitzel waren unsere eigene Verpflegung, da der Gatte nicht so auf Fritten steht *lach*.

Sogleich verfiel ich in Hektik. Zu so einem Event muss man ja standesgemäß gekleidet sein! Ich tauchte also in die Tiefen des Kleiderschranks und fand dann auch (zwar nicht an der vermuteten Stelle, aber immerhin!) meine Jeans mit den aufgestickten Blumen und dem Schlag. Und halt, da war doch noch die Baumwollbluse mit den Schlackerärmeln (hatte die nicht auch Blümchenstickerei drauf?) Und JA, da hinten ganz unten im Schuhregal, die Boots, die ich aus irgendwelchen Gründen nie weggeworfen hatte Smile

Jetzt gut gekleidet noch schnell die Frisur: da gibt es doch so Klipsdinger, wo man kleine Strähnchen mit festklipsen kann, die so aussehen wie Schmetterlinge. Solche Dinger habe ich - blau, glitzernd und Jahrzehnte lang nicht mehr benutzt Smile Die wurden zusammen mit Gänseblümchen in meinen geflochtenen Zopf geklipst Smile

Die Balver Höhle war ein Traum! Wir verbrachten einen himmlischen Tag und einen tollen Abend dort und schwelgten in Schnitzeln, Würstchen, Frikadellen, guter Live-Musik und schönen ERINNERUNGEN.

http://www.balve.cool-and-easy.com/

Liebe Grüße von CatManiac, die dieses Erlebnis auch heute noch mit einem Lächeln im Gesicht Revue passieren lässt Smile


Zuletzt von CatManiac am Mo 16 Aug 2010, 08:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel mit der Überraschung für mich

Beitrag  Gast am So 15 Aug 2010, 19:29

Zunächst einem möchte ich mich für diese hübsche und so ausführlich geschrieben Geschichte bei dir bedanken Cat.
Ich kenne zwar diese Gruppe nicht,aber ich kann mir sehr gut vorstellen,daß es für euch ein ganz besonderes Erlebnis war.
Wer weiß,vielleicht hat dein Männlein bald wieder einmal solch eine tolle Überraschung für dich

Meine Tochter hat für meinen Mann zum Geburtstag eine Karte für ein Konzert von den Scorpions besorgt.
Im geheimen vermute ich ja,daß sie auch eine Karte für mich hat.Denn ich habe im Oktober Geburtstag und mein Mann erst im Dezember.So weit mir bekannt ist,soll das Konzert im September sein.
Sie hat ihm nur ein Datum genannt und gesagt das er sich da auf jeden Fall frei nehmen muß.Ansonsten weiß er noch nichts.Na ich bin mal gespannt wie es ausgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel mit der Überraschung für mich

Beitrag  Gast am Mo 16 Aug 2010, 09:58

Dein Erlebnis ist wunderschön, und ich bin froh dass Dein Gatte dicht gehalten hat. Ich kenne die Gruppen zwar auch nicht, kann aber durch Deine sehr schön geschriebene Erzählung die Spannung und Freude nachempfinden.
Danke dass Du es mit uns geteilt hast. *dicker knuddler*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel mit der Überraschung für mich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten